Familiengarten Eberswalde – Fahr doch mal nach Brandenburg

Familiengarten Eberswalde - HD-Panorama © René Blanke
Familiengarten Eberswalde - HD-Panorama © René Blanke

Der Familiengarten Eberswalde

Von RENÉ BLANKE

14.04.2019 Fahr doch mal nach Brandenburg – Familiengarten Eberswalde. Ein Bericht mit vielen Fotos und 360-Grad HD-Panorama.

Wir waren mal wieder unterwegs – in unserem schönen Brandenburg. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen führten uns heute nach Eberswalde – in den Familiengarten Eberswalde.

Der Familiengarten Eberswalde ist aus der Landesgartenschau entstanden, die 2002 in Eberswalde stattfand. Im Prinzip so wie der heutige Volkspark Potsdam, der im Jahr 2001 der Veranstaltungsort für die BUGA war. Was kann ich Euch sagen, dieser etwas weitere Weg aus Potsdam nach Eberswalde hat sich gelohnt!

Mit dem Auto sind es gut 1 1/2 h Stunden für die ca. 130 km, über den Ring A10 und dann noch ein kurzes Stück A11, schon ist man da. Es gibt einen Parkplatz mit ausreichend Parkplätzen, diese werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. An der Kasse wartete schon der nächste Knaller, Eintritt pro Erwachsener 4 Euro, Kind 2 Euro. Super! Dazu erhält man noch einen kleinen Ball für das wohl größte Outdoor-Flipper der Welt.

Was uns und dem Junior am besten gefallen hat, ist das abwechslungsreiche Angebot des Familiengartens. Ihr solltet Euch für den Besuch genug Zeit einplanen, empfehlen würde ich hier einen ganzen Tag. Es gibt wirklich richtig viel zu sehen und vor allem zu Erleben. Also:

  • Märchenwald-Spiellandschaft
  • Baba-Jaga-Haus
  • ein Zauberschloss
  • eine Hexenküche mit Brennnessellabyrinth
  • eine Riesenrutsche
  • das grüne Klassenzimmer
  • ein Riesenflipper
  • ein Zauberschloss
  • die große Gartenwelt
  • Beach-Volleyball
  • Tretauto-Parcour zum Fahren
  • Disc-Golf zum Werfen
  • die Nautilus zum Auftauchen
  • riesenlange Bänke zum Ausruhen
  • jede Menge Grün und
  • Tretbootfahren UNTER! den alten Betriebsanlagen.

Es verläuft sich sehr gut und man muss nirgends wirklich warten.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, hier bekommt man die üblichen Verdächtigen… Wir bringen uns lieber immer was eigenes mit. Aber die Getränke sind alle okay und es gibt natürlich Eis!

Kurze Übersicht Familiengarten Eberswalde

Öffnungszeiten

01.04. – 31.10.: 10 – 18 Uhr

Eintrittspreise*

Erwachsener: 4 Euro
Erwachsener ermäßigt: 2 Euro
Kinder 4 – 17 Jahre: 2 Euro
Kinder bis 3 Jahre: kostenfrei

* Es gelten immer die vor Ort angegebenen Preise.

Parken

Kostenfrei ggü. dem Eingang des Familiengarten Eberswalde
Route planen mit Google Maps

Adresse

Am Alten Walzwerk 1
16227 Eberswalde

Send this to a friend

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Park Babelsberg: Alles sehr frostig - Eine eingefrorene Hagebutte am Strauch - HD-Panorama © René Blanke
Der Park Babelsberg im winterlichen Kleid

Schließen